Leider muss ich mit einer Enttäuschung für Dich beginnen. Gut Walbig steht nicht zum Verkauf! Aber warum schreibe ich das? Und warum lege ich dafür sogar eine eigene Seite auf gutwalbig.de an?

Nun, Google hat ein Elefantengedächtnis.

Vor einigen Jahren dachte sich der Eigentümer, man könne ja mal schauen, was das Objekt so am Markt wert ist. Wie gesagt, er wollte es nicht verkaufen, sondern nur mal kucken. Aus Interesse. Ein paar Fotos waren schnell gemacht und ein Immobilienportal ebenso schnell mit Daten gefüttert.

Und dann brach die Hölle los.

Das Telefon stand nicht mehr still – er konnte sich vor Anfragen nicht mehr retten. Also wurde die Anzeige wieder deaktiviert, aber “das Internet” war schneller. Ein tschechischer Suchmaschinen-Betreiber (über mapio.net bist Du doch sicherlich auch gestolpert, oder?) hatte die Daten und Bilder innerhalb kürzester Zeit “gecrawled” und diese für die Ewigkeit persistiert. Außerdem hat er einen Index über die Daten und Bilder erstellt und bei Google eingereicht.

Und nun landen alle, die nach “Gut Walbig kaufen” suchen zwangsläufig bei veralteten Daten. Diese Seite hier ist als Gegendarstellung zu verstehen. Denn: Gut Walbig steht nicht zum Verkauf!